Skitouren

Im Bereich Skitouren bietet unsere Sektion die gesamte Bandbreite von der kleinen Tagestour bis zur mehrtägigen Hochtour und richtet sich damit an alle, vom Einsteiger bis zum ambitionierten Skitourengeher.

Neben der Durchführung von Touren vermitteln wir im Bereich der Ausbildung Basiswissen wie zum Beispiel LVS-Trainings.

Anfänger können über Einsteiger-Skitouren elementare Fertigkeiten erlernen und bei den ersten Ausflügen ins Gelände “Skitourenluft” schnuppern.

Unser Tourenangebot wird von mehreren Tourenleitern durchgeführt und umfasst:

• Tagestouren unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades und Länge
  • Mehrtagestouren von einer festen Basis aus
  • Anspruchsvolle Etappen-Touren im Hochgebirge auf dem Gletscher mit Steigeisen Kletterei zum Gipfel.

Zielsetzung ist, neben dem gemeinsamen Erlebnis der Tour, natürlich auch immer das Erweitern der Fähigkeiten der Teilnehmer. Das sind zum Beispiel Lawinenkunde, Spitzkehren gehen oder die Orientierung im Gelände.

Ansprechpartner für die im Programm ausgeschriebenen Touren ist der jeweilige Tourenleiter, der im Programm angegeben ist.

Interesse? Dann schaue doch bitte in das aktuelle Winterprogramm und kontaktiere unsere Tourenleiter!