Die Familiengruppe im Sommer
Die Familiengruppe im Sommer

Die Familiengruppe der Sektion Haar bringt die Familien gemeinsam an die frische Luft, wobei nicht der Gipfel, sondern der Weg mit den Kindern das Ziel ist.

Wir erforschen die Wälder, erkunden die Almwiesen und bauen Staudämme, hinterfragen die kulturellen Hintergründe aus der Perspektive der Kinder.

Wir übernachten auf Hütten, erforschen die Täler der Alpen, erfühlen Barfuss das Alpine Gelände, erfahren mit Fahrrädern und Anhängern das Münchener Umland und versuchen uns auch in der Vertikalen.

Bei uns steht bei allen Bergsportaktivitäten der Spaß mit und in der Natur im Vordergrund.

Die Familiengruppe verbindet die Generationen und ermöglicht den Familien mit allen Familienmitgliedern die Freizeit zu gestalten, die Natur gemeinsam zu erleben und aus dem Alltagsstress herauszugehen und sich Zeit zu nehmen in der Natur zu Verweilen.

Unsere Touren werden im Sektionsprogramm bekannt gegeben und auf der Homepage veröffentlicht. Zwei Wochen vor jeder Veranstaltung werden die Details per E-Mail-Verteiler (KiJuFam) bekannt gegeben.

Interessierte Familien können sich bei unseren Familiengruppenleitern nähere Informationen holen.

Die Familiengruppe im Winter
Die Familiengruppe im Winter

 

Kontakt:

Fragen beantworten Ihnen gerne unsere Familiengruppenleiter

Margit Busch

Tel.: 08093 / 300579

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Andreas Oxfort

Tel.: 089 / 96998660

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Programm:

Das Programm der Familiengruppe finden Sie unter der Rubrik "Programme" zum Herunterladen im PDF-Format.

Zusätzliche Informationen